Private Altersvorsorge Vergleiche und Angebote

Hier kann man einen individuellen Vorschlag und ein kostenloses Angebot zur privaten Altersvorsorge anfordern.


Der private Altersvorsorge Vergleich wird für verschiedene Formen der privaten Altersvorsorge erstellt und dann individuell an die Vorstellungen des Interessenten angepasst.

Die Probleme der umlagefinanzierten Rente

Die private Altersvorsorge wird immer wichtiger, denn das Rentenniveau sinkt in den nächsten Jahren kontinuierlich ab. Wer heute seine Regelaltersrente schon mit 65 bekommt, der wird in einigen Jahren diese Rente erst mit 67 Jahren erhalten. Wer auch mit 65 in Rente gehen möchte, der muss sich mit weniger Rente zufrieden geben. Oder diese Rentenlücke eben mit einer privaten Rente schließen. Auch die Tatsache, daß die geburtenstarken Jahrgänge von 1958 bis 1965 bald das Rentenalter erreichen wird dafür sorgen, daß das Rentenniveau immer weiter verringert wird. Denn dann werden vielen Rentenempfängern nur noch wenige Rentenbeitragszahlern gegenüber stehen. Da die Rentenbeiträge nicht so stark angehoben werden können, muss die Rentenhöhe verringert werden, denn das  System der umlagefinanzierten Rente macht dies notwendig. Bei der umlagefinanzierten Rente bezahlen die aktuellen Rentenbeitragszahler die Renten der Rentner. Gibt es weitaus mehr Rentner als Beitragszahler funktioniert das System nicht mehr.